Servicepaket 2: Fräsmotoren + DGUV 3 Prüfung

Fräsmotoren + DGUV 3 Prüfung

Servicepaket 2: Fräsmotoren + DGUV 3 Prüfung

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar
Bei Bestellung eines Servicepaketes ist eine Registrierung als Kunde erforderlich.
jetzt registrieren

Inhalt: 1 Stück
88,99 € *
  • 99999002
  • -
Dieses Paket wurde speziell für den gewerblichen Endanwender erstellt. Es enthält neben... mehr
Produktinformationen "Servicepaket 2: Fräsmotoren + DGUV 3 Prüfung"

Dieses Paket wurde speziell für den gewerblichen Endanwender erstellt. Es enthält neben Demontage, Durchsicht, Reinigung, Kohlentausch, Wechsel der beiden Hauptlager auch noch die gesetzliche jährliche DGUV 3 Prüfung* für ortsunabhängige Ein-Phasen-Geräte. Sollten darüber hinaus noch weitere Ersatzteile notwendig sein, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. * Wiederholungsprüfungen nach DGUV Vorschrift 3 Gemäß Unfallverhütungsvorschriften muss der ordnungsgemäße Zustand aller im Betrieb befindlicher Maschinen und Geräte sichergestellt werden. Zu diesem Zweck werden vom Sicherheitsbeauftragten, abhängig von Einsatzgebiet und -häufigkeit der Geräte, individuelle Prüfintervalle festgelegt. Sollten wir feststellen, dass zusätzliche Reparaturen notwendig sind, klären wir die entstehenden Kosten mit Ihnen ab und führen im Anschluss die fachgerechte Reparatur sofort durch. Befreiung zur DGUV V3 Prüfung bei Neumaschinen Die von uns in Verkehr gebrachten Elektromaschinen entsprechen den relevanten EU-Richtlinien und mitgeltenden EN-Normen. Die Übereinstimmung ist auf jedem Gerät über die CE Kennzeichnung zu ersehen und über die Konfirmitätserklärung in der Bedienungsanleitung bestätigt. Da die EG-Richtlinien in den EU-Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt und die relevanten Normen dadurch mit eingeschlossen sind, entsprechen die Geräte auch der deutschen Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz. Die DGUV V3 regelt die Wiederholungsprüfungen, mit denen sichergestellt wird, dass die sicherheitstechnische Auslieferungsqualität nach einer bestimmten Gebrauchsdauer noch erfüllt ist.
Diese Bestätigung im Zusammenhang mit den vorgenannten Punkten entbindet den Betreiber vor der ersten Inbetriebnahme eines unbeschädigt erhaltenen Geräts nach DGUV V3 zu prüfen oder prüfen zu lassen. Der Betreiber muss lediglich die erste Inbetriebnahme protokollieren, und anschließend nach dem von ihm festgelegten Prüfrhythmus eine DGUV V3 Prüfung durchführen oder durchführen lassen.

Artikeltypen: Download Artikel
Dokumente - Protokolle - Downloads mehr

Durchsicht, Reinigung, Kohlentausch, Wechsel der beiden Hauptlager, DGUV-3 Prüfung, Rückversand.

Dokumente - Protokolle - Downloads mehr
Zuletzt angesehen